###FORGOT_PASSWORD### Registrieren
Wien Openings: Neue Lokale im Herbst
Dinner im Restaurant mit maßgeschneiderter Cocktail-Begleitung, gesundes Karma Food, neapolitanische Pizza oder Essen im Lokal mit einer großen Portion Nächstenliebe. Hier sind neue Hotspots in Wien für den Herbst 2019.
Moby Dick
Sammy Walfisch, Betreiber der Bar Botanical Garden und Barman of the Year 2019, hat eine neue Location in Wien eröffnet: Moby Dick in der Neustiftgasse im siebenten Bezirk. Die Idee: Eine Mischung aus stylischer Cocktailbar mit Zero-Waste-Prinzip (alles, was geht, wird verwertet) und eleganter Eatery. Auf der Karte stehen 15 Signature Cocktails aus selbstgemachten Essenzen und Sirups. Dazu gibt es Barfood wie Gugumuck Schnecken. Highlight sind die monatlich wechselnde Foodpairing-Menüs. Dazu serviert das Team auf die Speisen abgestimmte Cocktails in kleinen Portionen.
At Eight Restaurant & Bar
Drei, maximal vier Komponenten – Zutaten von heimischen Produzenten. Mehr braucht Alexandru Simon nicht, um ein Gericht im neu gestalteten Lokal des Relais & Châteaux Hotel The Ring auf den Teller zu bringen. Die Philosophie des neuen Küchenchefs im At Eight Restaurant & Bar: puristisch, ausdrucksstark, aromenreich.
Karma Food
Am 5. September feierte Karma Food seinen fünften Geburtstag. Das wohl schönste Geschenk machte sich das Healthy-Food-Lokal mit Ursprung in Klosterneuburg heuer selbst – und allen Wienern: Am gleichen Tag eröffnete die sechste Filiale am Schottenring in der Wiener Innenstadt. Mit dem Karma-Food-typischen gesunden und vorwiegend veganen Mittagsmenüs mit Suppen, Bowls, Salaten. Auch als Take Away im nachhaltigen To-go-Geschirr. Dazu Single Origin Coffee und vegane Mehlspeisen.
Ribelli
Das Ribelli Restaurant ist neu ins 25hours Hotel beim Museumsquartier eingezogen. Mit cucina populare, wie es die Italiener nennen. Dazu gehört die hauseigene Salumeria für feine italienische Antipasti-Platten, der Ofen für neapolitanische Pizza, Lasagne, Pasta, geniales Tiramisu und italienisches Craft Beer.
25hours Hotel Wien
Lerchenfelder Straße 1-3
1070 Wien
+43 1 521510
www.25hours-hotels.com/hotels/wien/museumsquartier
Erbsenbach
Ein Wohlfühlplatzerl abseits der Innenstadt-Hektik in einer 400 Jahre alten Mühle mit idyllischem Gastgarten mitten im Weingarten-Grätzel Sievering. In ihrem Restaurant Erbsenbach im 19. Bezirk setzen die beiden Gastronomen Gerlinde Schaller und Stefan Svoboda auf österreichische Küche aus regionalen Bio-Zutaten mit mediterranem Einfluss. Passend zum Bio-Aspekt trinkt man dazu den ersten Bio-Sekt der Manufaktur Kattus: Kattus Organic.
Das kleine Paradies
Der Name ist Programm. Das Lokal in einem ehemaligen Schreibmaschinengeschäft im denkmalgeschützen Haus in der Blindengasse im achten Bezirk serviert Mittagessen, Dinner, kleine Snacks dazwischen und am Samstag Brunch. Das Rundherum: liebevoll-verspieltes Interior Design und eine große Portion Nächstenliebe des Vereins Tralalobe, der von den Familienmitgliedern der Wiener Firmen Almdudler und Radatz ins Leben gerufen wurde. Denn im kleinen Paradies werden Arbeitsplätze für Menschen geschaffen, die in den Etagen über dem Restaurant wohnen. Und dazu zählen die besonders vulnerablen Gruppen von Geflüchteten: Mütter mit Kindern, Senioren, LGBTIQ Asylwerbende und junge Erwachsene in Ausbildung.