
Leogang: Lebe frei im Hotel Der Löwe
Hotel Der Löwe - lebe frei
Klein, fein, persönlich und familiär führt die Familie Madreiter das Hotel Der Löwe in Leogang. Als Motto wurde "Lebe frei!" ausgerufen. Hier sollst du beim Wandern, Golfen oder Biken in den Bergen, beim Relaxen im Steinbergkino und bei alpinen Menüs im Löwe-Restaurant dem Alltag entfliehen und persönliche Genussmomente erleben.
Lebe frei! So lautet das Motto im Viersterne-Superior-Hotel Der Löwe mitten im ruhigen Herzen von Leogang. Was die Gastgeberfamilie Madreiter darunter genau versteht? Ganz einfach: Urlaub als entspannte Auszeit – frei von den Zwängen des Alltags und mit jeder Menge Gelegenheiten für Wellness, Sport, Naturentdecken und regionale Gourmetküche.
Das kleine, feine Hotel im Salzburger Land mit seinen 45 Naturzimmern mit heimischen Hölzern, Naturmaterialien und gemütlichen Boxspringbetten ist der optimale Ausgangspunkt für aktiven Sommerurlaub für die ganze Familie. Und vom Balkon oder von der Terrasse aus haben die Gäste immer die umliegende Bergwelt im Blick.
Hier findest du alle Details zu den Zimmern.
In den Naturzimmern dominiert heimisches Holz. c Hotel Der Loewe
Die Gastgeberfamilie: Barbara und Rupert Madreiter mit ihren Töchtern Elisabeth und Anna-Lisa. c Hotel Der Löwe
Wandern und Biken in Leogang
Der Löwe ist umzingelt von den Leoganger Steinbergen. Perfekt für Bike-Touren, Wanderungen und Ausflüge in die Natur. Dafür stehen 400 Kilometer ausgeschilderte Wanderwege bereit - für Gipfelstürmer oder gemütliche Spazierer. Die Madreiters bieten auch geführte Touren an. Leihrucksack, Wanderstöcke und Jause gibt's direkt im Hotel. Das hauseigene Shuttle düst jeden Tag kostenlos direkt zur Bergbahn, die die Löwengäste auf den Asitz bringt. Übrigens: Jeder Gast fährt im Sommer täglich ein Mal kostenlos mit der Bahn.
Rad-Fans finden rund ums Hotel zahlreiche Bike-Trails. c Saalfelden Leogang Touristik
Radler borgen sich direkt vor Ort E-Bikes aus oder parken den eigenen Drahtesel in der Bike-Garage inklusive gratis Wäscheservice und Bike-Werkstatt. Welche Route die ideale ist, verrät das Team bei der individuellen Beratung im Bike-Info-Corner. Tipp: "The Epic Bikepark" ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt.
Hier verrät die Gastgeberfamilie Madreiter ihre Ausflugstipps.
"Lebe frei!" ist das Motto im Hotel Der Löwe in Leogang. c Hotel Der Löwe
Wellness im Leonarium
Wellness-Herzstück im Hotel Der Löwe ist das Leonarium. So nennen die Madreiters ihr Spa in der obersten Etage, über den Dächern von Leogang. Der Ausblick ist grandios, heißt doch der Ruheraum nicht umsonst Steinbergkino. Familien mit Kindern entspannen im Family Spa mit Pool und Familiensauna. Wenn die Eltern eine kurze Auszeit brauchen, gönnen sie sich einen Besuch im Adults Only-Areal mit Massagen, Beauty-Treatments, Zirbensauna und Infrarotkabine. Tipp für den Sommer: der Outdoor-Naturpool im idyllischen Löwengartl – aus dem übrigens auch die Kräuter für die Küche kommen.
Das Leonarium in moderner Holz-Optik. c Hotel Der Löwe
Alpine Gourmetküche und außergewöhnliche Bar
Im Löwe-Restaurant bestellst du à la carte. Hier kommen traditionelle österreichische sowie alpine-mediterrane Gerichte auf den Teller. Einen Gute-Nacht-Schluck mixt dir der Bar-Chef in der Lions Lounge. Gediegene Architektur trifft hier auf die Hausspezialität, den Lions Spirit von Meisterbrenner Siegfried Herzog. Daraus entsteht dein Signature Cocktail. Wenn du Wein bevorzugst: der Weinschrank ist eher eine begehbare Vinothek.
Perfekt für einen Absacker: die stylische Bar im Hotel Der Löwe. c Hotel Der Löwe
#wellnesshotel: Hier findest du noch mehr Tipps für deine nächste Wellness-Auszeit.
Hotel Der Löwe - lebe frei